Zertifizierter Mediator

Als langjähriger Unternehmer und Geschäftsführer wächst die persönliche Führungskraft. Helmut Schreiner sucht ständig seine persönliche Weiterentwicklung und absolviert die Ausbildung zum Mediator in Wirtschaft- und Arbeitswelt - und weiter zum mediationsorientierten Coach.

In Verbindung mit dem Begriff Leadership zeigte sich der große Wert dieser Mediationausbildung. Helmut Schreiner wurde mit dem Europäischen Leadership Award ausgezeichnet und überträgt gerne die Denk- und Verhaltensweisen eines Leaders in
Vorträgen und Vorlesungen.
© Klaus D. Wolf Fotografie
Prof. h.c.mult. Dr. h.c. Ing. Helmut Schreiner erweitert und vertieft seine Fachkenntnisse im Bereich Mediation regelmäßig durch Weiterbildungen am Institut für Mediation und mediationsorientiertes Coaching Plankmühle.

Generationswechsel

Mit seinen Erfahrungen auf diesem Gebiet und der Ausbildung zum zertifizierten Mediator hilft Helmut Schreiner Betroffenen, eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten.

Vorträge & Beratung

Unternehmensgründer und Firmen unterstützt Helmut Schreiner unter anderem mit Beratungen und Vorträgen zu Unternehmensführung, Verhandlungen, Motivation.