Vorträge

Als erfahrener Unternehmer gibt Helmut Schreiner sein Wissen weiter als Vortragender, Berater und Beirat.

Die Themenpalette von reicht auf dem Gebiet der Unternehmensführung von ganzheitlicher Unternehmensentwicklung bis zu familienorientierter, umweltorientierter oder kundenorientierter Führung.
Auch zum Generationswechsel informiert Helmut Schreiner mit Fachwissen und Erfahrung.

Ein weiterer Schwerpunkt entstand durch seine mehrmalige Bauherrenschaft. Die Inhalte führen über Management am Bau, Verhandeln, Raum für frohes Schaffen, Green Building bis hin zum energieeffizienten Unternehmen.

Zusätzlich referiert Helmut Schreiner über die Selbstentwicklung des Einzelnen - hin zu einem glücklichen Lebensweg sowie über das positive, lösungsorientierte Denken.
Vortrags-Beispiele:

- Führungsverhalten mit mediativer Kompetenz
- Bausteine zu geschäftlichem Erfolg
- Sozialverantwortung in Unternehmen
- Generationswechsel in Firmen
- Verhandeln und Vergabegespräche
- Energieeffizientes und nachhaltiges Management am Bau
- Bausteine für einen glücklichen Lebensweg

Auszeichnungen

Die ganzheitliche Unternehmensführung und Orientierung an der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Verantwortung haben die Schreiner Group geprägt. Dafür wurde das Unternehmen unter seiner Leitung vielfach ausgezeichnet.

Soziales Engagement

Helfen können, das ist Gnade. In dieser Einstellung drückt sich auch die Dankbarkeit aus, mit der viele Einrichtungen und Hilfsaktionen mit persönlichem und finanziellem Engagement von Helmut und Ulrike Schreiner unterstützt werden.